Musikinstrumentenbauer Details
Suche
Schnellsuche

Musikinstrumentenbauer


Dori, Zvi
Geigenbaumeister

Herr Zvi Dori
Schiffgraben 59
30175 Hannover

Telefon: 0511 397 1948
Telefax: 0511 2208769
zvidori@web.de
www.zvidori.de

Geigenbaumeister Zvi Dori,

geboren in Israel, hat sich 2004 in Hannover mit einer Geigenbauwerkstatt selbstständig gemacht. Seine Vorliebe gilt dem Neubau von Instrumenten. Als Vorlage dienen ihm Modelle von alten italienischen Meistern wie Andrea Guarneri, del Gesú, Stradivari, Rugeri oder Gofriller.

Voraussetzung für den Geigenbau ist die Leidenschaft zur Musik, zum Klang sowie zum Material. Gerade dieses Spiel mit Holz und Klang hat Zvi Dori schon immer fasziniert. Sein Ziel ist: ein Instrument auf seine „Persönlichkeit“ zu optimieren.

Video auf Youtube

Zurück zur Übersicht



Ihre Anfrage*
Vorname*
Name*
E-Mail*

Sicherheitscode*